Über mich

Über mich

 

Ich bin Brigitte Kammerbauer und mich hat die Leidenschaft zu Patchwork in ihren Bann gezogen.

Da ich nun zu Hause bin, kann ich mich meinem Hobby voll und ganz widmen! Und ich genieße es!

 


Wie kam ich dazu

Wie so oft im Leben spielte auch hier der Zufall eine Rolle. Ich blätterte im Katalog der VHS und entdeckte dabei ein Kursangebot für "Crazy-Patchwork". Dieses Patchworkmuster inspirierte mich zur Anfertigung eines Wandbehangs, der an der Seite eines Bettes, welches an der Wand stand, zum Schutz dort angebracht werden sollte. - Und was soll ich sagen..... es war um mich geschehen!

Voraussetzungen und Kenntnisse

Handarbeiten spielte in meinem Leben schon immer eine große Rolle. Neben Stricken und Sticken war Nähen schon immer ein Bestandteil davon. Als gelernte Schneiderin war meine Mutter eine gute Lehrmeisterin und brachte mir viel Gutes bei, das ich heute mehr denn je umsetzen kann.

Neben diversen weiteren Kursen bei der VHS und "Fachsimpeleien" mit anderen Patchwork-Begeisterten, brachte ich mir das Meiste jedoch autodidaktisch mit Hilfe des Internets und vielen, vielen Büchern und Fachzeitschriften bei.


"Das Ende vom Lied"

Ich nähte nun Stück um Stück! An den Wänden reihte sich ein Wandbehang nach dem anderen, die Tische konnte ich nach Lust und Laune und je nach Saison dekorieren, und die Freunde und Verwandten wurden zum Geburtstag und Weihnachten mit Selbstgemachtem beschenkt (ich hoffe, dass sie sich gefreut haben ....).

 

Bedingt durch Stoffreste, die dabei anfielen und anderweitig keine Verwendung mehr fanden, und/oder um zwischendurch mal ein "schnelles Ergebnis" zu haben (Zeitaufwand für Wandbehänge und Quilts mindestens 60 Std.!), versuchte auch ich mich - wie die meisten Patchwork-Freaks - an Taschen! Dies machte mir ebenfalls ungeheuren Spaß! Und so entstand neben meiner Leidenschaft für Patchwork noch eine kleine "Taschenmanufaktur".

Besuchen Sie meinen Internetshop

           und informieren Sie sich über die aktuell verfügbaren Taschen und Patchwork-Artikel.